Trainer

 

121228_Obsesion_IMG_2151

Ricardo Gomes (Trainer & Leitung in Hamburg)

Seit 1994 beschäftigt Ricardo sich mit den Kampfkünsten. Er ist 1996 zum Ninjutsu gekommen und trainierte seitdem diese vielseitige Kunst. Sein Lehrer ist Dr. Kacem Zoughari.

Regelmäßige Fortbildungen, Seminare und Trainingsreisen nach Japan sind Ricardo
sehr wichtig um sich weiter zu entwickeln und fachspezifische Lerninhalte an seine
Schüler vermitteln zu können.

Am 06.11.2009 bestand Ricardo erfolgreich die Prüfung zum 5. Dan im Bujinkan Hombu Dojo unter der Aufsicht von Soke Masaaki Hatsumi.

Heutzutage legt Ricardo noch weniger Wert auf Dan-Grade als je zuvor. Was sagen diese aus? Was nutzen einem dutzende Dan-Grade, wenn man nicht in der Lage ist sich und seine Liebsten  in einer bedrohlichen Situation für Leib und Leben zu verteidigen?

 

Detlef Wendt – 1. Dan (Co-Trainer Hamburg)

William Fiedrich – 1. Dan (Co-Trainer Hamburg)